Einsatz-Nr. 77/23: H1 THL klein – Nachkontrolle Ölsperre + Austausch Bindemittel

Am Montag, dem 23.10.2023 kam die Feuerwehr Sohland a.d. Spree ein weiteres Mal zum Einsatz. Im Zeitraum von 17:35 – ca. 18:45 Uhr galt es die Ölsperre im Spreeverlauf nach dem Einsatz vom 22.10.2023 einer Nachkontrolle zu unterziehen sowie das ausgebrachte Bindemittel entsprechend auszutauschen.

Zum Einsatz kamen die Kameradinnen und Kameraden dieses Mal mit dem TLF 4000, dem HLF 20/16 sowie dem GW-N. Es wurden insgesamt ca. 60 Liter kontaminiertes Material abgeschöpft sowie neues schwimmfähiges Bindemittel ausgebracht.

Aufgrund des Umfanges der Umweltverschmutzung werden sehr wahrscheinlich auch in den darauffolgenden Tagen weitere Kontrolleinsätze notwendig werden. 15 Sohlander Kameradinnen und Kameraden waren in diesem Einsatz eingebunden. Gegen 18:45 Uhr war der Einsatz schließlich beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Fotos:  FF Sohland a.d. Spree