Einsatz-Nr. 11/24: H1 Türöffnung, Notfall – Z.n.Treppensturz, unklare Verletzungen,Tür verschlossen – Sohland, Karlsruhe

Einsatzalarm für die Feuerwehr Sohland a.d. Spree am Donnerstag, dem 11.04.2024 gegen 17:43 Uhr über die Funkmelder. “H1 Türöffnung, Notfall – Z.n.Treppensturz, unklare Verletzungen,Tür verschlossen – Sohland, Karlsruhe” lautete das Alarmstichwort. Zeitgleich wurde der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr Sohland rückte mit dem HLF 20/16, dem KLF sowie dem GW-N zu der Einsatzstelle aus und erreichte diese 9 Minuten nach der Alarmierung.

Nach kurzer Lageerkundung und Rücksprache mit den Personen vor Ort wurde die Tür entsprechend geöffnet und sich so Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft. Die Person wurde in einem ansprechbaren Zustand vorgefunden und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Einsatzkräften der Feuerwehr betreut.

Im Anschluss wurde die Person an den Rettungsdienst sowie die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Gegen 18:45 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. 17 Kameradinnen und Kameraden folgten dieser Alarmierung in die Wache, wovon 14 unmittelbar zum Einsatz kamen.

Foto:  FF Sohland a.d. Spree