2 “sportliche Einsätze” mit erfolgreichem Abschluss für die Sohlander Feuerwehr

Im März 2024 beteiligte sich die Feuerwehr Sohland a.d. Spree an 2 sportlichen Wettkämpfen in der Gemeinde Sohland. Mit dem Ausgang konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in beiden Fällen sehr zufrieden sein.

So folgte das Team der Ortsfeuerwehr Sohland am 16.03.2024 einer Einladung der Feuerwehr Wehrsdorf in das dortige Gerätehaus. Das Dartturnier der Gemeindefeuerwehr Sohland mit Teilnehmern aller 3 Ortswehren aus Wehrsdorf, Taubenheim und Sohland stand auf dem Plan – alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren entsprechend hochmotiviert.

Der Spaß kam an diesem kurzweiligen Abend keinesfalls zu kurz. Nach mehreren spannenden Durchgängen standen schließlich die Platzierungen fest. Platz 1 belegte Stephan Grunert (FF Sohland) vor “Kuno” (FF Taubenheim) und Thomas Hentschel (FF Sohland). Herzlichen Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten und ein ganz dickes Dankeschön an das Organisationsteam der Feuerwehr Wehrsdorf für die Gastfreundschaft und den klasse Abend!

Zu einem weiteren sportlichen Einsatz “rückte” die Ortsfeuerwehr Sohland im Rahmen des “Vereinsbowling” in das Fun-Strike Sohland aus. Das über mehrere Wochenenden aufgeteilte Turnier lockte insgesamt 20 Mannschaften von Sohlander Vereinen und Organisationen an. Die Ortsfeuerwehr Sohland startete mit Yvonne Eisold, Nicolle Eckardt, Thomas Hentschel, Steffen Schubert und Frank Steller.

Auch an diesem sportlichen Nachmittag gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sohlander Ortsfeuerwehr ihr Bestes und wurden am Ende für ihren Einsatz belohnt. Bei den Mannschaften landete das Team der Sohlander Feuerwehr punktgleich mit den Wehrsdorfer Fussballern auf Platz 4 und musste sich somit nur den “Sohlander Kümmerlingen” (Platz 1), den Wehrsdorfer Keglern (Platz 2) und den “Alten Herren” vom Sohlander Fussballverein (Platz 3) geschlagen geben.

In der Einzelwertung landete Nicolle Eckardt vom Team der Ortsfeuerwehr Sohland sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Kategorie “weiblich” auf dem 1. Platz. Yvonne Eisold, ebenfalls vom Team der Sohlander Feuerwehr, erreichte in der Kategorie “weiblich” einen hervorragenden 3. Platz. In der Einzelwertung der Herren war am Ende Micha Jürvitz von der Feuerwehr Wehrsdorf der verdiente Sieger.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ein großes Dankeschön geht an das Team vom “Fun-Strike” Sohland für die hervorragende Organisation und die tollen Preise! Macht weiter so!

Bericht:  Rico Hentschel – FF Sohland a.d. Spree

Fotos:  FF Sohland a.d. Spree + privat