Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 634.021 Besuche

Jugendfeuerwehr Sohland erhält großzügige Spende von der Firma Möbeltischlerei und Innenausbau Schirner aus Sohland

Strahlende Augen der Jugendlichen und Kinder der Jugendfeuerwehr Sohland a.d. Spree waren am 08.01.2024 sicherlich das größte Dankeschön für Steffen Schirner, Geschäftsführer und Inhaber der Sohlander Firma Möbeltischlerei und Innenausbau Schirner! Vorausgegangen war diesem Termin eine großzügige Spende von Herrn Schirner in Höhe von 1000,- Euro für die Jugendfeuerwehr Sohland a.d. Spree. Zu diesem offiziellen Termin konnte sich Steffen Schirner im Beisein des Sohlander Ortswehrleiters Mathias Grunert, des Sohlander Jugendfeuerwehrwartes Dominik Schulz und natürlich den Mitgliedern der Sohlander Jugendfeuerwehr davon überzeugen, dass das Geld für sinnvolle und wichtige Dinge eingesetzt wurde.

U.a. wurden spezielle Schwimmwesten für Kinder zur Schlauchbootausbildung, Ausbildungsmaterial in Form von verschiedenen altersgerechten Büchern sowie einheitlich bedruckte Fleecejacken für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Sohland angeschafft. Speziell in die Beschaffung der Fleecejacken floss ebenfalls ein Teil einer Spende der Kreissparkasse Bautzen mit ein.

Wir sagen an dieser Stelle HERZLICHEN DANK für die großzügige Unterstützung!

Bericht:  Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Foto:  Nico Schmidt (FF Sohland a.d. Spree)

 

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>