Einsatz-Nr. 33/23: H1 THL klein – Tragehilfe für den Rettungsdienst – Sohland, Schloßstraße

Am Dienstag, dem 16.05.2023 riefen die Funkmeldeempfänger gegen 07:25 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland zum nächsten Einsatz. “H1 THL klein – 6 Mann Tragehilfe für den Rettungsdienst – Sohland, Schloßstraße” lautete dieses mal der Einsatzauftrag. Die Kameraden rückten daraufhin mit dem HLF 20/16 zu der gemeldeten Einsatzstelle aus und erreichten diese ca. 6 Minuten nach der Alarmierung.

Nach einer kurzen Absprache mit dem Rettungsdienst erfolgte der Transport des Patienten über das beengte Treppenhaus zum bereitstehenden Rettungswagen. Nach gut 10 Minuten war die Aufgabe erledigt und der Einsatz für die Sohlander Feuerwehr, welche in diesem Fall mit 7 Einsatzkräften ausrückte, beendet.

Gegen 08:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Die in der Wache verbliebenen Reservekräfte mussten nicht mehr eingreifen.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree