Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 612.138 Besuche

Einsatz-Nr. 68/22: H1 THL klein – Baum über Straße – Sohland, OT Wiese

Am Dienstag, dem 20.12.2022 wurde die Feuerwehr Sohland a.d. Spree kurz nach 7:00 Uhr durch Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes zu einer technischen Hilfeleistung angefordert. Im Bereich des Sohlander Ortsteiles Oberdorf-Wiese wurde ein umgestürzter Baum auf der Fahrbahn gemeldet. Nach stiller Alarmierung rückten gegen 07:04 Uhr 3 Kameraden mit GW-N zu der gemeldeten Einsatzstelle aus.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Der Baumwipfel eines umgestürzten Baumes lag auf der Straße. Allerdings griffen de Anwohner bereits zur Selbsthilfe und beräumten die Einsatzstelle in Eigenregie. Ein unmittelbares Eingreifen der Kameraden war somit nicht mehr notwendig und der Einsatz konnte bereits gegen 07:40 Uhr wieder beendet werden.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>