Das war der Weihnachtsmarkt 2022 der Feuerwehr Sohland a.d. Spree

Nach 2 Jahren Zwangspause fand am 2. Advent in diesem Jahr endlich wieder der Sohlander Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz zu Sohland statt. Seit vielen Jahren wird diese vorweihnachtliche Veranstaltung nun schon von der Sohlander Feuerwehr unter dem Motto “Klein aber Fein” organisiert. Und so konnten sich die vielen Besucher an diesem Sonntag bei bestem Weihnachtsmarktwetter wieder allerlei vorweihnachtlichen Genüssen hingeben.

Der Sohlander Marktplatz war am Nachmittag rappelvoll – der schönste Lohn für die Mühen der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sohland! Herzlichen Dank an die vielen vielen Gäste! Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Steffen Weigelt mit seiner Midnight-Disko, dem Posaunenchor Sohland/Wehrsdorf sowie einem weihnachtlichen Programm mit einer Kindergruppe vom “Kinderhaus am Wald” in Sohland. Herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung an diesem Nachmittag!

Natürlich stattete auch der Weihnachtsmann, mit einem nichtalltäglichen tollen Gefährt, dem Sohlander Weihnachtsmarkt einen Besuch ab! Nach einem kleinen Gedicht oder Lied gab es dann für die vielen Kinder auch eine kleine süße Überraschung! Herzlichen Dank auch an den Rauschebart, der trotz des vorweihnachtlichen Stresses die Zeit für einen Besuch auf unserer Veranstaltung gefunden hat!

Neben mehreren Ständen mit diversen Leckereien und Getränken konnten sich die Besucher auch über einen sehr schönen Verkaufsstand der Klasse 4a der Frühlingsbergschule Sohland freuen. Hier wurden von den Kindern und Eltern selbst gebastelte weihnachtliche Deko-Artikel angeboten. Und diese waren am späten Abend nahezu restlos ausverkauft! Ein warmer Geldregen für die Klassenkasse und ein toller Erfolg! Vielen Dank für Euer Engagement!

Die Feuerwehr Sohland a.d. Spree bedankt sich weiterhin bei folgenden Firmen, Institutionen und Personen für die Unterstützung:

EDEKA Nestler Sohland

Bäckerei Trotzmuehle Sohland

Fleischerei Klaus Ulbricht Steinigtwolmsdorf

HIT Getränkehalle Sohland

Taxibetrieb Lehmann Sohland – André Lehmann

Gassenschmiede Sohland – Schmiedebetrieb-Metallbau

Ricon Manufaktur GmbH Cunewalde

Maler Grunert GbR Sohland

WOCKEN Industriepartner GmbH & Co.KG Bautzen

Biowerk Sohland GmbH

Bauhof der Gemeindeverwaltung Sohland a.d. Spree

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sohland a.d. Spree sowie deren Partnerinnen und Partnern für die umfangreiche Vor- u. Nachbereitung sowie die Durchführung dieser Veranstaltung! Auf ein Neues im Jahr 2023!

Wir wünschen allen von ganzen Herzen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen hoffentlich brand- u. unfallfreien Rutsch in das neue Jahr!

Herzlichst Eure Feuerwehr Sohland a.d. Spree!

Fotos:  FF Sohland a.d. Spree