Einsatz-Nr. 41/22: Absicherung Höhenfeuerwerk/anschließend Verkehrsunfall

Am Sonntag, dem 29.05.2022 wurde die Feuerwehr Sohland a.d. Spree im Rahmen der 800-Jahr-Feier von Sohland zur brandschutztechnischen Absicherung des abschließenden Höhenfeuerwerkes angefordert. Dazu kamen von 21:00 – 23:00 Uhr 6 Kameraden mit dem Tanklöschfahzeug zum Einsatz.

Das Feuerwerk verlief ohne Zwischenfälle, welche ein Eingreifen der Kameraden erforderlich gemacht hätten.

Allerdings kam es im Anschluß leider zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Pkw auf dem Parkplatz am Festgelände. Glücklicherweise kamen in diesem Fall keine Personen zu Schaden, es blieb bei Blechschäden. Auch auslaufende Betriebsstoffe waren nicht zu verzeichnen.

Durch den Einsatzleiter wurde die Polizei angefordert und die Unfallstelle im weiteren Verlauf an die Beamten übergeben.

Gegen 23:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.