Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 414.768 Besuche

Einsatz-Nr. 35/22: B1 – Waldbodenfeuer – Wehrsdorf/oberhalb Skilift

Am Ostersonntag 2022 erfolgte gegen 17:01 Uhr eine Alarmierung der Feuerwehren Wehrsdorf und Sohland. Das Alarmstichwort lautete in diesem Fall “B1 – Waldbodenfeuer – Wehrsdorf/Schmiedeweg”. Die Sohlander Floriansjünger rückten zu diesem Einsatz mit dem TLF 16/25, dem HLF 20/16, dem KLF sowie dem ELW 1 aus und erreichten die mutmaßliche Einsatzstelle oberhalb des Wehrsdorfer Skiliftes kurz nach den Wehrsdorfer Einsatzkräften. Die örtlichen Einsatzkräfte der Wehrsdorfer Feuerwehr begaben sich sofort nach dem Eintreffen auf eine umfassende Lageerkundung, während die Sohlander Kameradinnen und Kameraden in Wartestellung auf den Fahrzeugen verblieben.

Nach einigen Minuten erfolgte dann seitens des Einsatzleiters der Feuerwehr Wehrsdorf die Entwarnung. In dem betroffenen Waldgebiet wurden zwar einige kleinere verlassene Feuerstellen vorgefunden, von diesen ging allerdings keinerlei Gefahr aus. Die Kräfte der Feuerwehren Wehrsdorf und Sohland konnten somit den Einsatz in Absprache mit der Leitstelle abbrechen und wieder die Gerätehäuser anfahren.

Gegen 18:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft bei der Sohlander Feuerwehr wiederhergestellt. Diese kam bei dieser Alarmierung mit 25 Kameradinnen und Kameraden zum Einsatz.

Bericht:  Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

 

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>