Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 421.787 Besuche

Einsatz-Nr. 34/22: H1 – Kontrolle/Sicherungsmaßnahmen Ölspur – WehrsdorferStr.#Schillerweg

Am Donnerstag, dem 14.04.2022 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland a.d. Spree gegen 19:58 zu einer technischer Hilfeleistung im Bereich der Wehrsdorfer Straße in Sohland gerufen. “Kontrolle/Sicherungsmaßnahmen Ölspur” lautete der Einsatzauftrag. Da zu diesem Zeitpunkt bei den Sohlander Brandschützern der wöchentliche Ausbildungsdienst stattfand, konnte das HLF 20/16 unverzüglich ausrücken. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Im Bereich der Wehrsdorfer Straße / Abzweig Schillerweg befand sich auf einer Länge von ca. 200m eine Ölspur, welche eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Verkehrsteilnehmer darstellte.

Die Sohlander Einsatzkräfte führten entsprechende Verkehrssicherungsmaßnahmen durch und stellten Warnschilder auf. Über die Rettungsleitstelle Ostsachsen wurde ein Spezialunternehmen angefordert, welches im weiteren Einsatzverlauf die professionelle Reinigung der Fahrbahn durchführte.

Damit war der Einsatz für die Feuerwehr Sohland beendet und gegen 20:45 Uhr die vollständige Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. 21 Kameradinnen und Kameraden standen in diesem Fall zur Verfügung, wovon 6 Floriansjünger unmittelbar zum Einsatz kamen.

Bericht:  Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

 

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>