Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 421.787 Besuche

Einsatz-Nr. 33/22: H1 – Verkehrsunfall – Pkw – Absicherung Unfallstelle/auslauf. Betriebsstoffe

Der 3. Einsatz an diesem 25.03.2022 folgte für die Sohlander Einsatzkräfte gegen 22:27 Uhr. Auf der Anfahrt ins Suchgebiet aus dem Einsatz “Personensuche” wurde im Bereich Hauptstraße/Abzweig Hainspacher Straße in Sohland durch die Einsatzkräfte der Taubenheimer Ortswehr ein Verkehrsunfall vorgefunden,welcher sich augenscheinlich unmittelbar zuvor ereignet hatte. In Absprache mit der Gesamteinsatzleitung wurde die Unfallstelle zur weiteren Bearbeitung an die örtlich zuständigen Kräfte der Feuerwehr Sohland übergeben.

Dieser Einsatzstelle wurde das TLF 16/25 zugeordnet. Im Kurvenbereich war ein Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Poller und Absperrungen überfahren und war schließlich kurz vor einer Hauswand zum Stehen gekommen. Der Fahrer, als einziger Insasse des Pkw, blieb glücklicherweise unverletzt, das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit.

Die Unfallstelle wurde durch die Sohlander Einsatzkräfte entsprechend abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe mittel Bindemittel unschädlich gemacht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei an die nachgerückte Besatzung des SW 800 übergeben, so dass sich das TLF samt Besatzung dann wieder mit dem ursprünglichen Einsatzauftrag zur Personensuche beschäftigen konnte.

Nach dem Eintreffen der Beamten der Landespolizei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und auch die SW-Besatzung konnte sich jetzt der Personensuche widmen. Bei diesem Einsatz waren die Sohlander Brandschützer mit 2 Fahrzeugen und 9 Kameraden vor Ort. Gegen 23:20 Uhr wurde die Unfallstelle seitens der Sohlander Feuerwehr wieder verlassen.

Bericht:  Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>