Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 414.034 Besuche

Einsatz-Nr. 18/22: H1 – 2 Bäume auf Straße + Pkw – Ortslage Wehrsdorf

Gegen 04:23 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Sohlander Feuerwehr am 17.02.2021 zum ersten Sturmeinsatz des Tages alarmiert. Der Alarm beruhte auf einer Nachforderung durch die Ortsfeuerwehr Wehrsdorf, welche bereits kurz vor 04:00 Uhr mit dem Stichwort “2 Bäume auf Straße und Pkw” zu diesem Einsatz in der Ortslage Wehrsdorf gerufen wurde. Angefordert wurde das HLF 20/16 und die Rettungsplattform, welche in Sohland stationiert ist.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die Sohlander Kräfte wurden durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Wehrsdorf entsprechend eingewiesen und unterstützen die Wehrsdorfer Kameradinnen und Kameraden mit Technik und Manpower bei den Aufräumarbeiten.

Durch die umgestürzten Bäume wurde ein Pkw und ein Carport teilweise schwer beschädigt. Verletzte Personen waren glücklicherweise nicht zu beklagen.

Gegen 06:15 Uhr war die Einsatzbereitschaft bei der Feuerwehr Sohland (vorerst) vollumfänglich wiederhergestellt. 21 Kameraden folgten dieser Alarmierung in die Wache, wovon 8 unmittelbar zum Einsatz kamen.

Bericht:  Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Fotos:  FF Sohland a.d. Spree

 

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>