Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 413.688 Besuche

Einsatz-Nr. 17/22: B1 – Nachschau/Nachlöscharbeiten – Brand Carport

Am Donnerstag, dem 10.02.2022 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland a.d. Spree gegen 06:13 Uhr erneut an die Brandstelle vom Vorabend (Carport-Brand, Sohland, Bahnhofstraße) gerufen. Trotz der umfangreichen Löscharbeiten und intensiven Nachkontrolle vom Vorabend hatten die Besitzer an einigen Stellen wieder Glutnester und Rauchentwicklung festgestellt. Die Sohlander Brandschützer rückten mit dem TLF 16/25 und 9 Kameraden zur Einsatzstelle aus.

Die betroffenen Stellen wurden nochmals intensiv gewässert und der komplette Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluß übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle an den Brandursachenermittler und den Besitzer.

Nach umfangreichen Aufräumarbeiten war die komplette Einsatzbereitschaft gegen 10:45 Uhr wiederhergestellt.

Bericht:  Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

 

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>