Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 313.767 Besuche

Einsatz-Nr. 42/20: H1 – Ölspur – Hauptstraße, Sohland

Jahresendspurt bei der Feuerwehr Sohland…..! Am Donnerstag, dem 10.12.2020 erfolgte gegen 14:57 Uhr über die Funkmeldeempfänger bereits die nächste Alarmierung der Sohlander Brandschützer. In diesem Fall ging es zu einer technischen Hilfeleistung in das Zentrum von Sohland. Im Bereich Am Markt/Hauptstraße wurde eine Ölspur gemeldet. Die Feuerwehr Sohland rückte in diesem Fall mit dem HLF 20/16, dem ELW 1 sowie dem SW 800 mit Ölwehranhänger aus. An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich die Meldung. Zur Sicherung der Einsatzstelle und Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden entsprechende Hinweisschilder aufgestellt und die Fahrbahn in besonders gefährdeten Bereichen mittels Bindemittel abgestumpft.

Zur endgültigen und fachgerechten Beseitigung dieser Fahrbahnverschmutzung wurde das Unternehmen DUSSA mit der entsprechenden Spezialtechnik angefordert und die Einsatzstelle an die Mitarbeiter der Firma übergeben.

Gegen 15:50 Uhr war die komplette Einsatzbereitschaft bei der Feuerwehr Sohland a.d. Spree, welche in diesem Fall mit 13 Kameraden zum Einsatz kam, wiederhergestellt.

Bericht:  Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>