Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 302.826 Besuche

Einsatz-Nr. 36/20: Absicherung Sportveranstaltung – Skiclub Sohland 1928 e.V.

Am Sonntag, dem 27.09.2020 kam die Feuerwehr Sohland a.d. Spree zur Absicherung einer Sportveranstaltung ( KKJS – Kreis-Kinder- und Jugendspiele in den nordischen Skisportarten des Kreissportbundes Bautzen) auf dem Areal des Skiclub Sohland 1928 e.V. in der Zeit von 08:30 – ca. 16:15 Uhr mit 2 Fahrzeugen ( ELW 1 und GW-N ) und 6 Kameraden zum Einsatz. Die Aufgaben für die Sohlander Floriansjünger bestanden darin,  das Wettkampfgeschehen abzusichern sowie den Veranstalter bei der Aufnahme der Besucherdaten (Umsetzung Hygienevorschriften) zu unterstützen. Weiterhin kam die SEG des DRK Oberlichtenau mit einem KTW zum Einsatz.

Die Sportveranstaltung verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, welche ein Eingreifen der Rettungskräfte erforderlich gemacht hätten. Gegen 16:15 Uhr war die komplette Einsatzbereitschaft bei der Sohlander Feuerwehr wiederhergestellt.

Weitere Infos zu dieser Sportveranstaltung finden Sie hier: KKJS Sohland 2020

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

 

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>