Einsatz-Nr. 16/20: H1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst

Am Donnerstag, dem 14.05.2020 wurde die Feuerwehr Sohland gegen 23:25 Uhr vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe auf den Sohlander Richard-Lebelt-Weg angefordert. Nach stiller Alarmierung rückte gegen 23:31 Uhr der ELW 1 mit 7 Kameraden zu der genannten Einsatzstelle aus und erreichte diese gegen 23:37 Uhr. Vor Ort wurden die Sohlander Einsatzkräfte bereits vom Rettungsdienst erwartet und in die Lage eingewiesen. Die Aufgabe bestand darin, eine bereits erstversorgte Patientin aus dem 1.OG durch das Treppenhaus in den bereitstehenden Rettungswagen zu verbringen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Rettungsdienstes konnte diese Aufgabe binnen kurzer Zeit erledigt werden.

Gegen 00:10 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.