Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 288.172 Besuche

Einsatz-Nr. 06/20: Absicherung Faschingsumzug in Schirgiswalde

Am Sonntag, dem 23.02.2020 unterstützte die Feuerwehr Sohland a.d. Spree auch in diesem Jahr wieder die Feuerwehren der Nachbarstadt SchirgiswaldeKirschau bei der Absicherung des traditionellen Faschingsumzuges im Stadtgebiet. Die Sohlander Feuerwehr kam im Zeitraum von 12:00 bis ca. 19:00 Uhr mit dem ELW 1 und 5 Kameraden zum Einsatz.

Die Sohlander Floriansjünger waren für den Streckenabschnitt im Bereich der Winterbergstraße zuständig. Es kam an diesem Nachmittag zu keinerlei Vorkommnissen, welche ein Eingreifen der Einsatzkräfte erforderlich gemacht hätten.

Gegen 19:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Foto: FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>