Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 232.580 Besuche

Einsatz-Nr. 32/19: Führungsgruppen-Alarm zu B3 in Neukirch (EÜ)

Am Dienstag, dem 11.06.2019 erfolgte gegen 18:17 Uhr durch die Rettungsleitstelle Ostsachsen die Alarmierung der Führungsgruppe Oberland des Landkreises Bautzen. Gerufen wurden die Einsatzkräfte zur Einsatzkoordinierung bei einem B3-Großbrand in einem Neukircher Industriebetrieb. In dieser Führungsgruppe sind auch mehrere Führungskräfte der Sohlander Feuerwehr sowie der ELW 1 eingebunden.

Kurz nach der Alarmierung rückte der Sohlander ELW 1 mit 2 Sohlander und einem Wehrsdorfer Kameraden zu der gemeldeten Einsatzstelle nach Neukirch aus.

Der ELW 1 sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehren Sohland und Wehrsdorf waren speziell mit den Aufgaben der Lagedarstellung ( S2 ) beauftragt.

Gegen 20:00 Uhr war die Einsatzübung beendet und gegen 21:30 Uhr die vollständige Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bericht:  Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>