Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 180.461 Besuche

Einsatz-Nr. 05/18: H1 – Erkundung – gemeldete Dieselspur

Am Freitag, dem 08.03.2019 erhielt die Feuerwehr Sohland a.d. Spree am späten Nachmittag die telefonische Meldung eines aufmerksamen Einwohners, dass sich auf der Hainspacher Straße in Sohland eine Dieselspur befindet. In Absprache mit der Rettungsleitstelle rückte gegen 17:05 Uhr der GW-N mit 2 Kameraden zur Erkundung der gemeldeten Lage aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte tatsächlich eine Dieselspur fest. Durch den Regen hatte sich das Erscheinungsbild allerdings verstärkt. Der tatsächliche Umfang der Fahrbahnverunreinigung fiel jedoch vergleichsweise gering aus, so dass von seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich wurden.

Nachdem der Leitststelle Ostsachsen dieser Fakt mitgeteilt wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Sohland a.d. Spree abgebrochen werden. Bereits gegen 17:20 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittergoogle_plusmail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>