Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 146.527 Besuche

Einsatz-Nr. 03/19: B1 – unklarer Feuerschein

Am Freitag, dem 08.02.2019 wurde der Gemeindewehrleiter sowie der Ortswehrleiter der Feuerwehr Sohland a.d. Spree von einem Bürger telefonisch darüber informiert, dass im Bereich eines Waldgebietes am Taubenberg im Sohlander Ortsteil Taubenheim ein unklarer Feuerschein feststellbar war. Dieser war auch von der Bundesstraße 98 aus erkennbar. In Absprache mit der Rettungsleitstelle  Ostsachsen rückte gegen 16:52 Uhr der GW-N mit 3 Kameraden zu einer Lageerkundung aus. Das infrage kommende tief verschneite Gebiet wurde großflächig abgesucht. Hierbei wurde auch eine umfangreiche Begehung des Waldes zu Fuß erforderlich. In einigen Bereichen konnte auch ein nicht zuzuordnender Geruch festgestellt werden, welcher jedoch nicht klar zu definieren war. Trotz der umfangreichen Suchmaßnahmen konnte keine Feststellung bezüglich des unklaren Feuerscheines gemacht werden. Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Erkundung ohne Ergebnis eingestellt und der Einsatz in Absprache mit der Rettungsleitstelle abgebrochen.

Gegen 18:45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Sohland a.d. Spree beendet.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittergoogle_plusmail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>