Zu einem nächtlichen Bagatelleinsatz wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland a.d. Spree am Sonntag, dem 28.04.2024 gegen 00:38 Uhr über die Funkmelder alarmiert. “H1 THL klein – Ölspur – Ölfleck ca. 2 x 1,5m – Polizei vor Ort – Sohland, Schluckenauer Straße # S116” lautete in diesem Fall das Alarmstichwort. Die Sohlander Brandschützer rückten mit dem HLF 20/16, dem KLF sowie dem GW-N zu der Einsatzstelle aus und erreichten diese ca. 9 Minuten nach der Alarmierung.
Vor Ort erfolgte eine kurze Einweisung durch die Polizei, welche die Alarmmeldung bestätigte. Mittels Ölbindemittel wurde die Gefahrenstelle abgestumpft und mit einer entsprechenden Warnbeschilderung verkehrstechnisch abgesichert. Nachdem die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben wurde, konnte der nächtliche Einsatz bereits nach wenigen Minuten beendet werden.
Gegen 01:15 Uhr war die Einsatzbereitschaft bei der Feuerwehr Sohland, welche in diesem Fall mit 10 Kameraden zum Einsatz kam, vollumfänglich wiederhergestellt.
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree
Fotos: FF Sohland a.d. Spree
Hinterlasse einen Kommentar