Rückblick auf den Sohlander Weihnachtsmarkt 2023 – wir sagen DANKE!

Am Sonntag, dem 10.12.2023 fand von 13:00 – 18:00 Uhr der Sohlander Weihnachtsmarkt unter der Regie der Feuerwehr Sohland a.d. Spree statt – um es vorweg zu nehmen, es war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg! Da sich bereits kurz vor dem Wochenende abzeichnete, dass es Petrus in diesem Jahr nicht so gut mit uns meint, zog der Weihnachtsmarkt kurzerhand vom Marktplatz in die regensichere Fahrzeughalle der Feuerwache um. Im Nachhinein lässt sich sagen, es war die komplett richtige Entscheidung!

Der neue Veranstaltungsort wurde über verschiedene Social Media-Kanäle verbreitet. Vielen Dank an ALLE, die diesen Beitrag geteilt und weitergeleitet haben! Und so konnten sich die Sohlander Floriansjünger an diesem Nachmittag über fehlende Besucher keinesfalls beklagen – die Fahrzeughalle war stets prall gefüllt! Herzlichen Dank an die vielen vielen Besucher!

Neben Verkaufsständen mit weihnachtlichen Dekoartikeln und Schnitzereien gab es natürlich auch wieder so manche Leckerei und so manches Heißgetränk zu erwerben. Und davon machten die Besucher regen Gebrauch! 🙂 Natürlich schaute auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmann vorbei und hatte für die jüngsten Besucher eine kleine Überraschung in seinem großen Sack. Ein herzliches DANKESCHÖN geht an den Weihnachtsmann und auch an das ACO Autohaus Hohlfeld, welches in diesem Jahr das “Weihnachtsmanngefährt” unkompliziert zur Verfügung stellte!

Ebenfalls ein ganz großes DANKESCHÖN geht an die Erzieherinnen und Kinder (sowie deren Eltern) vom Sohlander Kinderhaus am Wald, welche ein wunderbares vorweihnachtliches Programm auf die Bühne zauberten! DANKE sagen wir auch dem Posaunenchor Sohland sowie Steffen Weigelt und seiner Midnight-Disko, welche den Weihnachtsmarkt musikalisch abrundeten. An dieser Stelle möchten wir uns ebenfalls ganz herzlich bei EDEKA Nestler Sohland für die Unterstützung bezüglich der Präsente für den Weihnachtsmann sowie bei Frank Möbius bedanken, welcher kurzfristig und vollkommen unkomliziert einen Weihnachtsbaum für die Fahrzeughalle zur Verfügung stellte – DANKE!

Und so schauen wir zufrieden auf einen gelungenen vorweihnachtlichen Nachmittag zurück. DANKE sagen wir an dieser Stelle natürlich auch allen Kameradinnen und Kameraden (sowie deren Partnerinnen) der Feuerwehr Sohland a.d. Spree, welche für die Organisation, die Durchführung sowie den Auf- u. Abbau dieser Veranstaltung verantwortlich zeichneten. Ebenfalls DANKE sagen wir der Gemeindeverwaltung Sohland, speziell dem Bauhof, für die umfangreiche Unterstützung!

Wir wünschen an dieser Stelle ALLEN eine guten Rutsch in das neue Jahr und hoffen, dass dieser möglichst brand- u. unfallfrei verläuft! Bleiben Sie vor allen Dingen gesund! Auch im kommenden Jahr sind die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sohland a.d. Spree im NOTFALL selbstverständlich rund um die Uhr für Sie da!

Fotos:  FF Sohland a.d. Spree