Die Feuerwehr Sohland a.d. Spree bedankt sich bei EDEKA Nestler Sohland!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Herrn Nestler von EDEKA Nestler Sohland, welcher kürzlich der Feuerwehr Sohland a.d. Spree eine Geldspende von mehr als 600,- Euro überreicht hat. Die Summe stammt aus der Aktion “Vereinskarte”, welche von Herrn Nestler im Frühsommer 2022 ins Leben gerufen wurde. Dabei wird jeder Einkauf bei EDEKA Nestler in Sohland bei Vorlage dieser Vereinskarte zusätzlich belohnt, indem 1,0 Prozent der Summe des Gesamteinkaufes im Spendentopf für die Feuerwehr Sohland landet. Dieser Topf wird dann einmal jährlich ausgeschüttet und das Geld an die Kameradinnen und Kameraden ausgezahlt.

EDEKA Nestler Sohland und die Feuerwehr Sohland a.d. Spree verbindet darüber hinaus eine lange Partnerschaft. Als einer der einheimischen Hauptlieferanten für das alljährliche Feuerwehrfest sowie für den Weihnachtsmarkt konnten wir uns seit vielen Jahren immer auf Herrn Nestler und sein Team verlassen. Bei größeren und langwierigen Einsätzen genügte ein kurzer Anruf der Feuerwehr und wenig später stand entsprechende Verpflegung und Getränke für die Einsatzkräfte bereit. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, wir konnten uns immer auf die Unterstützung von EDEKA Nestler verlassen!

Auch wenn es darum ging, den Weihnachtsmann mit kleinen Leckereien für die Kinder auszustatten oder Kleinpreise für das Ratzrad beim Feuerwehrfest zur Verfügung zu stellen, ein kurzer Anruf genügte – Herr Nestler und sein Team war und ist für uns da! Ebenfalls wurde das neue Schlauchboot der Sohlander Feuerwehr bereits vor einigen Jahren von EDEKA Nestler gesponsert.

Für all diese kleinen und großen Aktivitäten im Zusammenspiel mit der Feuerwehr Sohland a.d. Spree sagen wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich DANKE und hoffen natürlich auch weiterhin auf eine gute partnerschaftliche Beziehung.

Fotos:  FF Sohland a.d. Spree