Einsatz-Nr. 06/23: H1 THL klein – Tragehilfe FW – Sohland, Taubenheimer Str.

Am Montag, dem 09.01.2023 wurde die Feuerwehr Sohland kurz vor 9:00 Uhr durch die Leitstelle Ostsachsen zu einer Tragehilfe auf  die Taubenheimer Straße in Sohland alarmiert. Da in diesem Fall keine zeitliche Priorisierung gegeben war, alarmierte die Rettungsleitstelle vorerst nur den Sohlander Ortswehrleiter, welcher dann nach Rücksprache einige verfügbaren Kameraden telefonisch alarmierte. (stille Alarmierung)

4 Kameraden rückten daraufhin mit dem HLF 20/16 zu der gemeldeten Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde dann mittels Tragetuch und nach Absprache mit dem medizinischen Fachpersonal die entsprechende Tragehilfe an der Patientin geleistet.

Kurz nach 10:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft bei der Feuerwehr Sohland a.d. Spree wiederhergestellt.