Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 348.704 Besuche

Einsatz-Nr. 15/21: B1 – Nachschau – unklare Rauchentwicklung – Sohland, Schluckenauer Straße

Zum 2. Einsatz an diesem 26.06.2021 wurden die Sohlander Einsatzkräfte gegen 21:41 Uhr über die Funkmeldeempfänger alarmiert. In diesem Fall ging es auf die Schluckenauer Straße in Sohland zwecks Aufklärung von einer der Leitstelle gemeldeten unklaren Rauchentwicklung. Auch in diesem Fall rückten die Sohlander Brandschützer mit 4 Einsatzfahrzeugen (HLF, TLF, KLF, ELW 1) aus und erreichten die vermutete Einsatzstelle ca. 8 Minuten nach der Alarmierung.

Vor Ort wurde auf einem Privatgrundstück ein größeres nicht angemeldetes Lagerfeuer festgestellt. Da von diesem Feuer jedoch keinerlei Gefahr ausging und sich die Brandstelle auf einem Privatgrundstück befand, wurde ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig. Jedoch wurde die Polizei zur Aufklärung des Sachverhaltes zur Einsatzstelle beordert. Die 16 ausgerückten Kameradinnen und Kameraden der Sohlander Feuerwehr konnten somit bereits nach wenigen Minuten wieder einrücken.

Gegen 22:30 Uhr war die komplette Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

 

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>