Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 303.273 Besuche

Einsatz-Nr. 20/20: B1 – Brennender/Qualmender Müllhaufen – Sohland, Alte Bautzener Straße

Am Donnerstag, dem 11.06.2020 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland a.d. Spree gegen 19:35 Uhr,während ihres regulären Ausbildungsdienstes, von der Polizei zum Ablöschen eines Kleinbrandes angefordert. Gemeldet wurde ein brennender/qualmender Müllhaufen auf der Alten Bautzener Straße in Sohland. Zum Einsatz kamen in diesem Fall 7 Sohlander Einsatzkräfte mit dem TLF 16/25 und dem ELW 1. Vor Ort wurden die Sohlander Floriansjünger von der Polizei in Empfang genommen und in die Lage eingewiesen. Vorgefunden wurde ein stark qualmender Müll-/Grünguthaufen mit offenen Glutnestern. Es kam zu einer erheblichen Geruchs- u. Rauchbelästigung in der näheren Umgebung.

Mittels Manpower und dem entsprechenden Werkzeugen wurde das Brandgut auseinandergezogen und mit der Schnellangriffsvorrichtung des TLF sorgfältig abgelöscht. Zur Sicherheit erfolgte abschließend noch eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.

Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden fuhren zurück zur Wache. Gegen 20:45 Uhr war die komplette Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>