Das war der Sohlander Weihnachtsmarkt 2019

Am Sonntag, dem 08.12.2019 fand in der Zeit von 13:00-18:00 Uhr wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt unter der Regie der Feuerwehr Sohland a.d. Spree statt. Viele fleißige Hände waren auch in diesem Jahr wieder bei der Vorbereitung, der Durchführung und den anschließenden Aufräumarbeiten am Werk. Obwohl der Tag wettertechnisch vielversprechend begann, schlug das Wetter am fortgeschrittenen Nachmittag um und sorgte für einige kurze stürmische und etwas feuchtere Abschnitte. Das sollte aber glücklicherweise viele Besucher nicht davon abhalten, den Nachmittag auf dem Sohlander Marktplatz bei dem einen oder anderen Becher Glühwein zu verbringen und mit Nachbarn, Freunden und Bekannten wieder einmal ins Gespräch zu kommen.

Bestens umrahmt wurde der Sohlander Weihnachtsmarkt von einem weihnachtlichen Programm mit den Kindern von der Kindertagesstätte “Haus am Wald”, dem Posaunenchor Sohland, Steffen Weigelt mit seiner Midnight-Disko und natürlich dem Weihnachtsmann! Dafür allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich an alle Besucher unseres kleinen Weihnachtsmarktes, an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sohland a.d. Spree sowie deren Partnerinnen sowie an ALLE, die den Sohlander Weihnachtsmarkt in diesem Jahr in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben. Besonders hervorheben möchten wir Steffen Schirner für die unkomplizierte Bereitstellung eines Transportfahrzeuges, die Familie Besold für die Bereitstellung des Weihnachtsmannfahrzeuges (inkl.Fahrer), das Biowerk Sohland sowie die Gemeindeverwaltung Sohland mit dem kommunalen Bauhof! Danke für Eure Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf Euren Besuch beim Sohlander Weihnachtsmarkt 2020!

Fotos: FF Sohland a.d. Spree