Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 232.600 Besuche

Einsatz-Nr. 58/19: H1 – Türöffnung-Notfall – hilflose Person

Am Dienstag, dem 05.11.2019 hat bei der Sohlander Feuerwehr gegen 23:28 Uhr wieder der “Weckdienst” der Rettungsleitstelle Ostsachsen über die Funkmeldeempfänger zugeschlagen! Das Alarmstichwort lautete “H1 – Türöffnung-Notfall – hilflose Person – Sohland, Schloßstraße – Polizei auf Anfahrt”. Die Sohlander Einsatzkräfte rückten daraufhin mit dem HLF 20/16 und 8 Kameradinnen und Kameraden zu der gemeldeten Einsatzstelle aus und erreichten diese ca. 7 Minuten nach der Alarmierung.Vor Ort wurden die Sohlander Brandschützer von einem Einweiser erwartet und über die Lage informiert. Allerdings hatte sich der Einsatz für die Feuerwehr Sohland zu diesem Zeitpunkt bereits erledigt, da die vermutete hilflose Person die Wohnungstür zwischenzeitlich doch selbstständig geöffnet hatte.

Somit konnten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sohland a.d. Spree in Absprache mit der Rettungsleitstelle den Einsatz abbrechen und gegen Mitternacht wieder den “Matratzenhorchdienst” antreten.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>