Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 232.600 Besuche

Einsatz-Nr. 57/19: B1 – unklarer Feuerschein Wald – Sohland-Tännicht

Donnerstag, der 31.10.2019 – 17:40 Uhr – Einsatz für die Feuerwehr Sohland a.d. Spree. Die Alarmierung erfolgte über die Funkmeldeempfänger und das Alarmstichwort lautete “B1 – unklarer Feuerschein Wald? – Sohland Tännicht – Nachschau”. Aufgrund der unklaren Lage bei der Alarmierung rückte die Sohlander Feuerwehr binnen weniger Minuten mit allen 6 Einsatzfahrzeugen (HLF 20/16, TLF 16/25, KLF, SW 800, ELW 1 und GW-N) aus, um eine schnellstmögliche Erkundung durchführen zu können. Bereits auf der Anfahrt zu der vermuteten Einsatzstelle wurde ein weithin sichtbarer Feuerschein festgestellt. Beim Eintreffen vor Ort konnte jedoch nach wenigen Minuten Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein angemeldetes Traditionsfeuer, welches jedoch augenscheinlich etwas umfangreicher ausgefallen war. Eine unmittelbare Gefahr für die Umgebung bestand jedoch nicht.

Nach einem klärenden und belehrenden Gespräch mit dem Verantwortlichen konnte in Absprache mit der Rettungsleitstelle der Einsatz für die Feuerwehr Sohland nach wenigen Minuten abgebrochen werden. Gegen 18:15 Uhr war die komplette Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 20 Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Sohland a.d. Spree nahmen an diesem Einsatz teil.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>