Am Samstag, dem 28.09.2019 fand das erste gemeinsame Fahrsicherheitstraining der Gemeindefeuerwehr Sohland a.d. Spree bei der PRO-CAR Akademie GmbH in Görlitz statt. Die Ortsfeuerwehr Sohland nahm daran mit dem HLF 20/16, dem ELW 1 sowie dem GW-N und 8 Kameradinnen und Kameraden teil. Die Ortsfeuerwehren Wehrsdorf und Taubenheim/Spree komplettierten das Team mit dem LF 8 und dem TSF-W. Auf sicherem Gelände und unter Anleitung von Profis trainierten unsere Maschinisten das sichere Beherrschen der Einsatzfahrzeuge bei unterschiedlichsten schwierigen Bedingungen und Szenarien.
Alle waren sich nach dieser aufschlussreichen Veranstaltung einig, dass dieses Fahrsicherheitstraining alle ausgebildeten Maschinisten mindestens einmal durchlaufen sollten! Und so wird es für die Gemeindefeuerwehr Sohland a.d. Spree in Zukunft regelmäßige Wiederholungen geben! Vielen Dank an den Kameraden Bodo Grüner für die Organisation dieser Veranstaltung sowie an das Team der PRO-CAR Akademie GmbH Görlitz für die professionelle Anleitung!
Nachfolgend einige Fotos und kurze Videos, welche die hohen Anforderungen an die Maschinisten der Einsatzfahrzeuge wiederspiegeln.
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree
Fotos + Videos: FF Sohland a.d. Spree
Hinterlasse einen Kommentar