Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 185.422 Besuche

Einsatz-Nr.59/18: B2 – Mittelbrand – BMA Feueralarm Industriebetrieb

Nach ungewöhnlich langer Einsatzpause “piepte” es bei den Einsatzkräften der Feuerwehr Sohland a.d. Spree am Samstag, dem 22.12.2018 gegen 12:13 Uhr und die Sirenen und Funkmeldeempfänger riefen die Kameradinnen und Kameraden zu einem Einsatz in das Sohlander Gewerbegebiet im Ortsteil Wassergrund. Das Alarmstichwort lautete “B2 – Mittelbrand – Am Birkenhügel – Feueralarm Halle 2-3”. Die Feuerwehr Sohland rückte daraufhin gemäß AAO mit dem HLF 20/16, dem TLF 16/25, dem KLF und dem ELW 1 zu der gemeldeten Einsatzstelle aus. Noch während die meisten Fahrzeuge der alarmierten Feuerwehren aus Taubenheim, Sohland und Wehrsdorf auf der Anfahrt in das betroffene Gewerbegebiet waren, gab der Einsatzleiter der ersteintreffenden Wehr aus Taubenheim Entwarnung. Es handelte sich augenscheinlich um eine Fehlauslösung der Brandmeldeanlage infolge eines technischen Problems.

Somit konnten die anrückenden Kräfte den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen und wieder die heimatlichen Gerätehäuser ansteuern. Lediglich die Taubenheimer Einsatzkräfte verblieben bis zur vollständigen Klärung des Sachverhaltes vor Ort.

Der Einsatz war für die Feuerwehr Sohland a.d. Spree, welche mit 4 Fahrzeugen und 25 Kameradinnen und Kameraden ausrückte, bereits gegen 12:45 Uhr wieder beendet.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittergoogle_plusmail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>