Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 138.726 Besuche seit 02.2017

Einsatz-Nr.53/18: B1 – unklare Rauchentwicklung mit Feuerschein – Waldbad Wehrsdorf

Der nächste Alarm ließ nicht lange auf sich warten! Bereits um 19:07 Uhr wurde die Feuerwehr Sohland a.d. Spree an diesem 19.10.2018 über die Funkmeldeempfänger zum nächsten Einsatz gerufen! In diesem Fall ging es in die benachbarte Ortschaft Wehrsdorf. Vom dortigen Waldbad wurde eine unklare Rauchentwicklung mit Feuerschein gemeldet. Zum Einsatz kamen das TLF 16/25, das KLF, der ELW 1 sowie das HLF 20/16. Der Einsatz wurde jedoch von der Rettungsleitstelle Ostsachen noch auf der Anfahrt nach Wehrsdorf abgebrochen, da es sich um eine Fehlalarmierung handelte!

Gegen 19:30 Uhr hatten die 22 ausgerückten Kameraden der Feuerwehr Sohland die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittergoogle_plusmail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>