Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Einsatz-Nr.50/18: H1 – Tür-Notöffnung – vermutlich mediz. Notfall !

Den 50. Einsatz im Jahr 2018 absolvierten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sohland a.d. Spree am Montag, dem 15.10.2018. Gegen 9:11 Uhr wurden die Einsatzkräfte über die Funkmeldeempfänger zu einer Tür-Notöffnung auf die Bautzener Straße in Sohland alarmiert. Da eine ältere Dame die Wohnungstür nicht öffnete, wurde ein medizinischer Notfall vermutet. Gleichzeitig wurde der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr Sohland a.d. Spree rückte zu diesem Einsatz mit dem HLF 20/16 und dem ELW 1 aus und erreichte die Einsatzstelle bereits 7 Minuten nach der Alarmierung. Vor Ort hatte sich die Lage beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits entspannt, da die Dame zwischenzeitlich doch noch die Wohnungstür selbstständig von innen geöffnet hatte.

Somit wurde ein Eingreifen der Sohlander Feuerwehr nicht mehr notwendig und die Kameraden konnten wieder einrücken, ohne an der Einsatzstelle tätig werden zu müssen.

Ca. 30 Minuten nach der Alarmierung war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 15 Kameradinnen und Kameraden standen bei dieser Alarmierung binnen kürzester Zeit zur Verfügung, 8 davon kamen unmittelbar zum Einsatz.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>