Lehrgang Bahn (trilex) in Görlitz

Am Samstag, dem 23.04.2016 fand in der Zeit von 9 – 12 Uhr ein Lehrgang Bahn (trilex) im Bahnbetriebswerk Görlitz statt. Daran nahmen insgesamt 13 Kameraden der Feuerwehren Sohland a.d. Spree und Schirgiswalde statt. Dieser Lehrgang basierte auf dem Engagement des Sohlander Kameraden Tom Schubert. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken!

Da sowohl die Feuerwehr Schirgiswalde, als auch die Feuerwehr Sohland a.d. Spree bein etwaigen Unfällen auf der Bahnstrecke DresdenZittau zuständig sind, war dies natürlich ein hochinteressanter Lehrgang.

Durch Herrn Roberto Lachmann (trilex) wurde den Lehrgangsteilnehmern ein Zug der Baureihe 642 (Desiro) vorgestellt und erklärt. Das spezielle Augenmerk lag dabei auf den Notausstiegen, den elektrischen Betriebsstätten sowie den Angriffspunkten für die Feuerwehr.

Insgesamt war es eine sehr informative, lehrreiche und interessante Schulungsveranstaltung, von der die Einsatzkräfte so einige wichtige Fakten mitgenommen haben!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Roberto Lachmann von trilex sowie an den Sohlander Kameraden Tom Schubert für die Organisation und Durchführung dieser Schulungsmaßnahme!

Fotos: FF Sohland a.d. Spree