Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 232.597 Besuche

Weihnachtsmarkt 2013 in Sohland a.d. Spree

Am Sonntag, dem 08.12.2013 fand von 13:00 – 18:00 Uhr wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Sohland a.d. Spree unter der Regie der Sohlander Feuerwehr statt. Auch in diesem Jahr ließen es sich wieder viele Besucher nicht nehmen, den kleinen aber feinen Sohlander Weihnachtsmarkt zu besuchen. Pünktlich zu diesem 2. Adventswochenende hatte auch Frau Holle wieder einmal die Betten geschüttelt, auch wenn es am Nachmittag wieder wärmer wurde, zum Sohlander Markt lag wieder einmal Schnee.

Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken!

Nach den Aufbauarbeiten am Sonntagvormittag kamen dann am Nachmittag wieder viele Besucher auf den Sohlander Marktplatz. Neben den Händlern gab es auch wieder ein Konzert mit dem Posaunenchor Sohland/Wehrsdorf, ein tolles Programm mit den Kindern vom "Kinderhaus am Wald" und natürlich schaute auch wieder der Weihnachtsmann vorbei.

Dieser hatte den großen Sack wieder voller kleiner Päckchen für die vielen Kinder, welche den Weihnachtsmarkt besuchten. Viele von den Kleinen hatten wieder ein Strahlen in den Augen! Die Erwachsenen vertrieben sich derweil die Zeit mit einem Schwätzchen unter Nachbarn und Bekannten, natürlich bei dem einen oder anderen heißen Glühwein.

Es war wieder ein rundum gelungener Nachmittag. Die vielen Besucher waren wieder der schönste Lohn für die stressigen Auf-u. Abbauarbeiten. Pünktlich gegen 20:00 Uhr war der Sohlander Marktplatz wieder besenrein und jetzt konnten sich auch die Kameraden der Sohlander Feuerwehr einen Becher heißen Glühwein gönnen.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht in diesem Jahr an die Agrargenossenschaft Sohland e.G., die Gassenschmiede Sohland, den Gemüsehändler Müller aus Oppach sowie den Bauhof der Gemeinde Sohland und die Gemeindeverwaltung Sohland selbst. Ein ganz besonderes Dankeschön natürlich auch wieder an den Posaunenchor Sohland/Wehrsdorf, den Kindern und Erzieherinnen vom Sohlander Kinderhaus am Wald, Steffen Weigelt von der Midnight-Disco, den Weihnachtsmann und natürlich an die Sohlander Feuerwehr-Kameraden nebst Partnerinnen.

Wir wünschen an dieser Stelle allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in’s neue Jahr, natürlich möglichst wieder brand-u. unfallfrei!

Herzlichst Ihre Feuerwehr Sohland a.d. Spree

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher der FF Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>