Jugendfeuerwehr Sohland beim “Spiel ohne Grenzen” 2013 dabei

Am Samstag, dem 11.05.2013 fand am Dreiweibern See bei Weißkollm das diesjährige "Spiel ohne Grenzen" statt. Ausrichter dieses Wettkampfes war der Kreisjugendfeuerwehrverband Bautzen. Dieser zeigte sich sogar überrascht von der Vielzahl der Anmeldungen. Insgesamt waren ca. 60 Mannschaften von verschiedenen Jugendfeuerwehren angereist, darunter auch 2 Teams aus Tschechien. Die Feuerwehr Sohland nahm mit 2 Mannschaften an diesem Wettkampf teil.

Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken!

Insgesamt mussten die Teilnehmer 11 verschiedene Stationen bewältigen. Die gesamte Wettkampfstrecke betrug 9 km! Es dauerte ca. 4 Stunden, bis jedes Team die komplette Strecke durchlaufen hatte. Das Wetter und die Verpflegung waren sehr gut und so waren die Strapazen dieses Vergleichs auch gut zu ertragen.

Insgesamt waren 10 Teilnehmer der Jugendfeuerwehr Sohland am Start, darunter auch 2 Teilnehmer von der Feuerwehr Taubenheim. Für die Sohlander Jugendfeuerwehr war letzendlich die erfolgreiche Teilnahme und der Spass an diesem Wettkampf entscheidend.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die sehr gute Organisation dieses Wettkampfes sowie an alle mitgereisten Betreuer und Teilnehmer!

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher der FF Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree