Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 484.104 Besuche

Einsatz-Nr.42/12: Türnotöffnung

Am Dienstag, dem 20.11.2012 wurde die Feuerwehr Sohland gegen 06:03 Uhr über die Funkmeldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung in die Sohlander Schloßstraße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte über die Rettungsleitstelle Bautzen die Unterstützung der Feuerwehr angefordert, da eine Patientin ihre Wohnungstür nicht öffnete.

Zum Einsatz kamen das HLF 20/16, der ELW sowie das KLF. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass die Patientin die Wohnungstür zwischenzeitlich doch selbst geöffnet hatte und vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr notwendig. Der Einsatz wurde abgebrochen und die Fahrzeuge samt Mannschaft begaben sich wieder zurück zur Wache.

Der Einsatz war nach ca. 20 Minuten beendet.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher der FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>