Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 232.785 Besuche

Feuerwehrfest 2012 in Sohland – Nachbericht

Und schon ist es wieder vorbei, leider!

Das Feuerwehrfest in Sohland fand am vergangenen Wochenende, dem 8. und 9. September, wieder an und in der Sohlander Feuerwache statt. Ach ja, wir hatten wieder Top-Wetter! Danke Petrus! Du bist sicherlich ein Feuerwehrmann. Wir sind es ja wirklich gewohnt, dass unser alljährliches Fest stets gut besucht ist, aber der Besucheransturm in diesem Jahr stellte alle vorangegangenen Jahre in den Schatten!  

Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken !

Hier geht’s zum Bericht von "Lausitznews.de" (Bitte anklicken !)

Auch wenn der Tanzabend am Samstag nicht ganz so gut besucht war wie in den vergangenen Jahren, war es ein klasse Abend mit einer tollen Stimmung. Diese hatten wir wieder einer super aufgelegten Live-Band, den "Keyboardsystems" zu verdanken! Die Jungs und das Mädel heizten dem Publikum richtig ein, so dass wir uns sofort entschlossen, diese Band auch wieder für unser Fest im September 2013 zu verpflichten. Unvergessen bleibt natürlich auch die Gesangs- und Gitarreneinlage eines weitgereisten Gastes aus der Gemeinde Stromberg im Rheinland. Diese Einlage verblüffte nicht nur die Band, sondern brachte auch das Publikum zum Toben! Wer braucht da eigentlich noch die Casting-Shows von Bohlen & Co.? Kommt lieber gleich nach Sohland!

Und so verließen die letzten Gäste auch erst wieder spät in der Nacht die Sohlander Feuerwache…

…um am nächsten Tag wiederzukommen! Der Sonntag stand bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wieder ganz im Zeichen der Familien. Auf den Festplätzen an und im Sohlander Feuerwehrgerätehaus wurde wieder für jedes Alter etwas geboten, und das ohne einen Cent Eintritt!

So gab es u.a. Kletterwand, Kinderkarussell, Hüpfburg, Elektromobile, Verlosung, Ballonkreationen, Kinderschminken, Kartbahn, Quadverleih und das beliebte Klettern auf der Feuerwehrleiter. Weiterhin wurden verschiedene Geschicklichkeitsübungen mit der Jugendfeuerwehr Sohland angeboten, welche sich in diesem Jahr ganz besonders angestrengt hatte. Super Jungs und macht weiter so!

Aber auch sonst gab es einige weitere Höhepunkte an diesem bunten Nachmittag zu erleben. So zum Beispiel auch die Schauvorführung des Vereins RETTUNGSHUNDE Bautzen e.V., ein tolles Konzert mit den "Akkordeon-Harmonists", das allseits beliebte Ratzrad mit tollen Preisen und die musikalische Unterhaltung mit der Midnight-Disko. Zu erwähnen sind natürlich auch die Rundfahrten mit einem Feuerwehrauto, die Ausstellung moderner und historischer Feuerwehrtechnik, die Präsentation der Kreisverkehrswacht Bautzen e.V. und eine Autoausstellung vom Autohaus Lauermann aus Sohland.

Wie schon anfangs geschildert, die Festplätze waren den ganzen Nachmittag rappelvoll mit unzähligen Besuchern gefüllt. Dafür noch einmal unser herzliches Dankeschön! So sparten auch viele Besucher nicht mit Lob für die Organisation und Durchführung dieses Festes. Für uns natürlich Ansporn, weiter zu machen und auch in den nächsten Jahren die eine oder andere Attraktion nach Sohland zu locken. Sicher ist, auch im nächsten Jahr wird es wieder das traditionelle Feuerwehrfest in Sohland geben, genau am 7. und 8. September 2013.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ALLE, die dieses Fest überhaupt möglich gemacht haben! Ganz besonders an die Sohlander Feuerwehrkameraden und deren Partnerinnen. Ohne Euer Mitwirken hätten niemals die Verpflegungs-u. Getränkestände bewirtschaftet werden können. Egal ob an der Bar, beim Gegrillten, den Fischsemmeln, beim Kaffee und Kuchen oder am Bierwagen und Getränkestand, ohne Euer Engagement wäre dieses Fest nicht durchführbar gewesen und die vielen Gäste nicht so zufrieden nach Hause gegangen! DANKE! Ein herzliches Dankeschön auch an die Kameradinnen und Kameraden aus dem fernen Daxweiler, sowie die mitgereisten Gäste! Auch Euren Besuch und Eure Unterstützung wissen wir natürlich zu schätzen!

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt auch folgenden Sponsoren und Unterstützern des Festwochenendes:

– Gemeindeverwaltung Sohland + Bauhof

Autohaus Lauermann Sohland

Metallbau Schmidt Sohland

– Fa. Paulick Kran- und Stahlbau Sohland

– Bäckerei Trotzmühle Sohland

Trotzmühletstelle-hofladen.de/” target=”_blank” title=”Landschlachtstelle”>Landschlachtstelle Sohland

– Spedition Augst Sohland

– Getränkehandel Gudrun Adler Sohland

– Getränkehandel Hubauer Bautzen

WOCKEN Industriepartner Bautzen

Maler Grunert GbR Sohland

Elektroscheune U. Lehmann Baschütz

Oppacher Mineralquellen

Scheibendoktor Bautzen

EDEKA Nestler Sohland

Räucherei Bodo Herberg Sohland

Eiscafe Besold Wilthen

sowie allen hier nicht genannten Gönnern und Unterstützern der Feuerwehr Sohland a.d. Spree. Vielen Dank!

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher der Feuerwehr Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>