Doppelkopfturnier der Feuerwehr Sohland 2012

Mittlerweile schon traditionell fand am Freitag, den 16.03.2012 wieder das Doppelkopfturnier in der Feuerwache Sohland a.d. Spree statt. Und so trafen sich an besagtem Tag wieder zahlreiche spielwütige Feuerwehrkameraden und Freunde der Feuerwehr gegen 18:00 Uhr im Schulungsraum der Feuerwehr Sohland, um aus ihren Reihen den "Doppelkopfkönig" oder die "Doppelkopfkönigin" zu ermitteln. Und der Organisator hatte sich dieses Mal so einiges einfallen lassen, um die Mitspieler gut zu unterhalten !

Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken !

Nach der Auslosung ging es dann auch an den heißen Start ! Gespielt wurde an 4 Tischen zu jeweils 4 Spielern. Pro Tisch waren 12 Spielrunden zu absolvieren, wobei die Tische 4 x neu zugelost wurden. Es mussten also insgesamt von jedem Teilnehmer 48 Spiele absolviert werden.

Wir waren gerade mitte drin im Geschehen, als gegen 18:35 Uhr eine Alarmierung die Spieler aufschreckte ! Ich sage ja, der Organisator ließ sich einiges einfallen ! Mehr zu diesem Einsatz gibt es hier ! Mit 40-minütiger Unterbrechung wurden die Spiele dann fortgesetzt.

Auch für die Verpflegung während des Turnieres war hervorragend gesorgt. An dieser Stelle besten Dank dafür ! Die Karten fielen den ganzen Abend mal besser und mal schlechter. Über meine Blätter möchte ich an dieser Stelle mal lieber nicht sprechen ! "Grins"

Alle waren mit Feuereifer dabei und gegen 23:00 Uhr waren dann schließlich auch alle Spielrunden absolviert. Bis dahin wurde natürlich auch so manches Solo gewonnen oder eben auch verloren. Und so manche Dulle wurde auch mal vollkommen sinnlos verschossen. Aber auch das gehört zu einem richtigen Dopplkopfabend.

Alle waren dann schließlich auf die Platzierungen gespannt, denn schließlich gab es wieder klasse Preise zu gewinnen.

Den 1.Platz belegte an diesem Abend der Kamerad Klaus Collasch. Sein Preis wurde von der Sohlander Firma Reifen-Mersiowsky gesponsert. Dafür ein herzliches Dankeschön. Platz 2 belegte Wilfried Zenner und den 3.Platz teilten sich Jana Krause und Jens Jürvitz.

Alle waren sich einig, es war wieder ein richtig schöner Abend, bei dem der Spass am Doppelkopf im Vordergrund stand ! Alle freuen sich schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr !

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden Jens Jürvitz und Peter Schnarrer für die hervorragende Organisation sowie an Carola Jürvitz für die super Beköstigung der Mitspieler !

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher der FF Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree