Final-Spieltag im Bowling-Vergleich der Feuerwehren 2010

Am Donnerstag, den 18.11.2010 fand der Final-Spieltag im Bowlingvergleich der Feuerwehren im Bautzener Fun-Bowl statt. Die Feuerwehr Sohland war natürlich wieder mit 2 Mannschaften dabei  und machte sich berechtigte Hoffnungen in der Gesamtwertung des Jahres 2010 mit der 1. Mannschaft einen Platz auf dem Treppchen zu erringen. Die Veranstaltung begann für die Sohlander gleich mit einer kleinen Panne, wir hatten doch glatt den Wanderpokal, welchen wir für den 1. Platz beim 3. Wertungsdurchlauf des Jahres 2010 erhalten hatten, in der Wache in Sohland vergessen !

Zu den Bildern bitte auf die Urkunde klicken !

Hier geht’s zu den Presseberichten (Bitte anklicken !)

Und so machte sich eine Sohlander Kameradin nochmals kurzerhand auf den Weg nach Sohland und holte den Pokal. Dafür herzlichen Dank !

Bis zu diesem letzten Spieltag lag die 1. Mannschaft der Sohlander Feuerwehr noch auf dem 4. Platz der Gesamtwertung, es hieß also kämpfen bis zum letzten Pin ! Und so gaben alle nochmal Vollgas. Trotz eines nahezu sportlichen Totalausfall’s des Verfasser’s dieses Artikel’s "grins" (;o) schaffte die 1. Mannschaft der FF Sohland beachtliche 1815 Pin’s an diesem 4. Spieltag und steigerte sich somit gegenüber Spieltag 3 nochmals um 55 Pin’s !

Das bedeutete am Ende in der Gesamtwertung einen hervorragenden 3. Platz hinter der Feuerwehr Kleinwelka (1. Platz) und der Berufsfeuerwehr Bautzen (2.Platz). Dafür gab es neben einem Pokal auch noch einen Gutschein für das Fun-Bowl in Bautzen.

Aber auch die 2. Mannschaft der FF Sohland legte an diesem letzten Spieltag mit 1562 Pin’s eine ordentliche Schippe drauf und landete in der Gesamtwertung auf einem guten 10. Platz. Insgesamt nahmen 14 Feuerwehr-Mannschaften an dem diesjährigen Bowlingvergleich teil, welcher übrigens im nächsten Jahr am 24. Februar in die 3. Runde geht.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren vom Fun-Bowl Bautzen sowie an alle Teilnehmer. Sohland spielte mit folgenden Teilnehmern:

1.Mannschaft: Steffen Schubert, Frank Steller, Nicolle Eckardt, Rico Hentschel, Anett Schubert

2.Mannschaft: Thomas Hentschel, Daniel Käfer, Silvio Schmidt, Steffen Fuhrmann, Fabian Augst

Fotos: FF Sohland a.d. Spree