Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 484.103 Besuche

Kreisausbildung “Maschinisten” 2010 in Sohland a.d. Spree

Auch in diesem Jahr fand unter der bewährten Leitung unseres Ausbilders Klaus Collasch die Kreisausbildung für "Maschinisten Löschfahrzeug" in Sohland statt. Insgesamt nahmen 16 Männer und Frauen von Feuerwehren des gesamten Landkreises Bautzen an dieser Ausbildung teil.

Zum Foto bitte auf das Bild klicken !

An insgesamt 3 Wochenenden erlernten die Kameradinnen und Kameraden die Tätigkeiten eines Maschinisten bei der Freiwilligen Feuerwehr. Insgesamt wurden 35 Ausbildungsstunden absolviert.

Neben dem Führen von Löschfahrzeugen sowie dem Bedienen von Pumpen und Aggregaten der Feuerwehr in Theorie und Praxis stand unter anderem auch eine Verkehrsteilnehmerschulung auf dem Programm, welche gleichzeitig von den Sohlander Kameraden rege genutzt wurde. Dafür herzlichen Dank an Herrn Noack von der sächsichen Polizei.

Alle Teilnehmer waren den kompletten Lehrgang über voll bei der Sache und schließlich wurde diese Aufmerksamkeit am Ende des Lehrganges auch belohnt. Alle Kameradinnen und Kameraden bestanden den Lehrgang. Dazu an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch.

Die weiteste Anreise zu diesem Lehrgang hatten übrigens die Teilnehmer von der Feuerwehr Weißenberg.

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>