Einsatz-Nr.40/08: Oelspur Spreetalstraße in Sohland

Am Dienstag, den 01.09.2009 erhielt ein Feuerwehrkamerad gegen 21.30 Uhr von einer Anwohnerin der Sohlander Spreetalstraße per Telefon die Information, dass sich auf dieser Straße eine Oelspur befindet. Sie wählte diesen Weg, weil Sie wegen der Oelspur nicht erst groß Alarm schlagen wollte.

Nach einer kurzen telefonischen Rücksprache mit dem Gemeindewehrleiter und der Rettungsleitstelle Bautzen kam das MZF mit 2 Kameraden zum Einsatz.

An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es sich um eine kleinere Diesellache auf besagter Straße handelte und keine weiteren Kräfte und Mittel notwendig waren.

Die beiden Sohlander Kameraden stumpften die Straße mit Oelbindemittel ab und setzten danach Bioversal ein.

Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz erledigt.