Oster-Volleyball-Turnier in der Oberland-Sporthalle in Sohland

Am Ostermontag, den 13.04.2009 hatte der Volkssport-Volleyball-Verein Sohland zum diesjährigen Volleyballturnier in die Oberlandsporthalle Sohland geladen. Zum ersten Mal hatte sich auch das "Dream-Team" der Feuerwehr Sohland gewagt , eine Meldung für dieses Turnier abzugeben, und dieser Mut sollte belohnt werden !!!

Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken !

Insgesamt hatten sich 18 Mannschaften für dieses beliebte Turnier angemeldet und alle waren pünktlich zum Spielbeginn auch in der Halle erschienen.

Unter ihnen waren solch namhafte Teams wie die "Tiefseetaucher", die "Hasentöter", das "Chaos-Team", die "Kümmerlinge" und eben auch die Feuerwehr Sohland ! Dabei verbargen sich hinter solch seltsamen Namen oftmals auch absolute Profi-Teams !

Und so hatten wir gleich bei der Auslosung der Vorrundenspiele Pech mit der Gruppe ! Hatten wir es doch u.a. mit "Stürza" und den "Kümmerlingen" mit 2 späteren Finalisten zu tun ! Trotzdem schlugen wir uns wacker, erkämpften in der Vorrunde 2 Siege und mussten aber auch leider 3 Niederlagen hinnehmen !

Und so kamen wir in die Runde um Platz 9. Leider hatten wir gegen die "Tiefseetaucher" keine Chance und uns blieb nur noch das Spiel um Platz 11. Nach hartem Kampf gegen die Sohlander "Hasentöter" (1.Satz verloren, 2. Satz unentschieden) mußten wir uns schließlich mit Platz 12 zufrieden geben ! Trotzdem für uns, die wir zum 1.Mal an diesem hochkarätigem Turnier teilnahmen, ein tolles Ergebnis !!!

Vielen Dank an die Organisatoren, an alle Teilnehmer , die vielen Zuschauer und den Hauptsponsor, Getränke Adler, aus Sohland. Es war ein tolles Turnier und alle waren sich einig, im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei !!!

Die Feuerwehr Sohland spielte mit:

Frank Steller, Jens Jürvitz, Micha Jürvitz, Rico Hentschel, Thomas Hentschel, Christian Wagner, Richard Wagner und Ronny Seifert.

Fotos: Thomas Hentschel (FF Sohland), Manuela Düring (Wehrsdorf)