Einsatz-Nr.07/09: Brand eines Reißighaufens

Am Freitag, den 10. April 2009 wurde der stellvertretende Wehrleiter gegen Mittag durch Anwohner darüber informiert, dass auf der Alten Bautzener Strasse in Sohland auf der Erdstoffdeponie ein Reißighaufen brannte. Daraufhin verständigte dieser einen weiteren Kameraden telefonisch sowie die Rettungsleitstelle Bautzen, welche daraufhin einen offiziellen Einsatz auslöste.

Gegen 11.30 Uhr kam dann das TLF 16/25 mit 2 Kameraden zum Einsatz. Vor Ort wurde festgestellt, dass tatsächlich ein Reißighaufen auf der Erdstoffdeponie Feuer gefangen hatte.

Mittels der Schnellangriffsvorrichtung des TLF wurde das Feuer abgelöscht. Ein Eingreifen der restlichen Kräfte und Mittel der Feuerwehr Sohland a.d. Spree wurde somit nicht notwendig. Der Einsatz war gegen 12.00 Uhr beendet.