Einsatz-Nr.17/05: Entstehungsbrand Kohleabrieb

Am 08.09.2005 gegen 4.30 Uhr wurde ein Kamerad der FFw Sohland durch das Bahnhofspersonal telefonisch darüber informiert, das die Kohle auf dem Gelände einer Handelsfirma für Brennstoffe auf der Ladestraße am Bahnhof Sohland brennt. Daraufhin erfolgte eine sogenannte stille Alarmierung einiger Kaneraden mittels Telefon. Das TLF 16/25 rückte aus, um den Brand zu bekämpfen. Am Einsatzort wurde festgestellt, daß es sich um einen Entstehungsbrand im Bereich des Kohleabriebes handelt. Binnen kürzester Zeit wurde das Feuer gelöscht und die Kameraden konnten Ihre Nachtruhe fortsetzen.