Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 627.167 Besuche

Einsatz-Nr. 58/23: H1 THL klein – Baum auf Radweg – Sohland, Tännicht

Am Montag, dem 07.08.2023 wurde die Feuerwehr Sohland a.d. Spree gegen 20:38 Uhr bereits wieder zu einem Einsatz gerufen. “H1 THL klein – Baum auf Radweg – Sohland, Tännicht” lautete in diesem Fall das Stichwort. Da es sich dabei um einen voraussichtlich geringfügigen Einsatz handelte und kein Hauptverkehrsweg betroffen war, erfolgte in Absprache mit der Rettungsleitstelle nur eine stille Alarmierung einiger Kameraden, welche dann kurze Zeit später mit dem GW-N zu der gemeldeten Einsatzstelle ausrückten.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein Baum war umgestürzt und blockierte auf voller Breite den Radweg. Mittels Motorkettensäge und Manpower wurde das Hindernis binnen weniger Minuten beseitigt und der Radweg somit wieder befahrbar gemacht.

Gegen 21:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Die Feuerwehr Sohland kam in diesem Fall mit dem GW-N und 3 Kameraden zum Einsatz.

Bericht:  Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Fotos:  FF Sohland a.d. Spree

 

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>