Gegen 03:23 Uhr war die Nachtruhe für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland am Donnerstag, dem 02.03.2023 beendet. Eine Alarmierung über die Funkmeldeempfänger riss die Kameradinnen und Kameraden aus dem Schlaf – “H1 – Unterstützung Rettungsdienst – Tragehilfe Reanimation” lautete in diesem Fall das Alarmstichwort. Die Sohlander Brandschützer rückten zu diesem Einsatz mit dem HLF 20/16, dem KLF sowie dem ELW 1 aus und erreichten die Einsatzstelle ca. 8 Minuten nach der Alarmierung.
Zu diesem Zeitpunkt hatte der Rettungsdienst die Patientin bereits stabilisiert. Nach kurzer Rücksprache mit den Kollegen vom Rettungsdienst leisteten die Einsatzkräfte der Sohlander Feuerwehr die angeforderte Tragehilfe und verbrachten die Patientin in den bereitstehenden Rettungswagen. Im Anschluß wurde sie zur weiteren Behandlung einer Klinik zugeführt.
Gegen 04:15 Uhr war die Einsatzbereitschaft bei der Feuerwehr Sohland, welche in diesem Fall mit 17 Kameraden zum Einsatz kam, vollumfänglich wiederhergestellt.
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree
Nachtrag: Einsatz-Nr. 12/23 – 19.02.2023 – Unterstützung Absicherung Faschingsumzug Schirgiswalde/Kirschau – ELW 1 mit 6 Einsatzkräften der FF Sohland
Hinterlasse einen Kommentar