Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 141.591 Besuche seit 02.2017

Einsatz-Nr.47/18: ABC 1 – Gasgeruch aus Abwasseranlage

Am Donnerstag, dem 04.Oktober 2018 erhielt die Feuerwehr Sohland a.d. Spree gegen 18:44 Uhr die Meldung, dass im Bereich einer Abwasseranlage auf der Sohlander Spreetalstraße durch Anwohner Gasgeruch festgestellt wurde. In Absprache mit der Leitstelle Ostsachsen rückte vorab nur der ELW 1 mit 3 Kameraden zur Abklärung der Lage zu der besagten Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde der Sachverhalt durch die Sohlander Einsatzkräfte entsprechend überprüft und der Bereich mit einem Gasmessgerät ausgemessen. Dabei wurden glücklicherweise keine diesbezüglichen Auffälligkeiten festgestellt und es konnte Entwarnung gegeben werden. Vermutlich handelte es sich um gasähnliche Gerüche aus der Abwasseranlage.

Die Rettungsleitstelle wurde über diesen Sachverhalt informiert, welche daraufhin auch beim Anlagenbetreiber Entwarnung geben konnte. Der Anwohner hatte jedoch trotzdem vollkommen richtig gehandelt, indem er vorsichtshalber die Einsatzkräfte informierte!

Der Einsatz war für die Feuerwehr Sohland a.d. Spree gegen 19:15 Uhr beendet.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Foto: FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittergoogle_plusmail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>