Einsatz-Nr.16/18: H1 – Öl auf Straße (Dieselspur im Gemeindegebiet)

Auf Nachforderung der Wehrsdorfer Feuerwehr kam die Feuerwehr Sohland a.d. Spree am Samstag, dem 03.03.2018 gegen 21:01 Uhr zum 2. Mal an diesem Tag zum Einsatz. Die Feuerwehr Wehrsdorf rückte bereits gegen 20:30 Uhr zur Beseitigung einer Dieselspur in der Ortslage Wehrsdorf aus. Bei der Erkundungsfahrt stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich die Fahrbahnverunreinigung in der Ortslage Sohland auf mehreren Straßen fortsetzte. Daraufhin forderte der Wehrsdorfer Ortswehrleiter die Sohlander Wehr nach.Nach stiller Alarmierung rückte kurz nach 21 Uhr das HLF 20-16 der Feuerwehr Sohland a.d. Spree mit 7 Kameraden zu diesem Einsatz aus. Die Gefahrenstellen wurden durch die Einsatzkräfte entsprechend abgesichert und die Fahrbahn in besonders gefährdeten Bereichen mittels Bindemittel abgestumpft. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig.

Gegen 22:00 Uhr waren die Einsatzkräfte der Sohlander Ortswehr wieder einsatzbereit in der Wache.

Fotos: FF Sohland a.d. Spree