Zum nächsten Einsatz wurden die Sohlander Kameraden am Dienstag, dem 25.06.2013 gegen 10:53 Uhr über die Funkmeldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde dieses Mal ein umgestürzter Baum auf einem Pkw in der Sohlander Bahnhofstraße. Zum Einsatz kamen das HLF 20/16 sowie das MZF als Einsatzleitfahrzeug.
Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken!
Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass auf einem Parkplatz abseits der Straße ein großer Ast eines Kastanienbaumes abgebrochen war und einen darunter parkenden Pkw im Heckbereich beschädigte. Der Ast befand sich allerdings nicht mehr auf dem Fahrzeug. Personen wurden bei diesem Vorfall glücklicherweise auch nicht verletzt, da das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt leer war. Von daher war ein Eingreifen der Feuerwehr in diesem Fall nicht mehr notwendig.
Da ein weiterer großer Ast des offensichtlich morschen Baumes in den Fahrbahnbereich der Bahnhofstraße hineinragte und ebenfalls abzubrechen drohte, wurde durch den Einsatzleiter umgehend der Bauhof der Gemeindeverwaltung mit der Beseitigung dieser Gefahrenstelle beauftragt.
Die ebenfalls zur Einsatzstelle hinzugerufene Polizei ermittelt nun gegen den Grundstückseigentümer wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflicht. Der Einsatz für die Feuerwehr Sohland war nach ca. 15 Minuten beendet.
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher der FF Sohland a.d. Spree
Fotos: privat
Hinterlasse einen Kommentar